Zunächst einmal sollten Sie überprüfen, ob es tatsächlich am Router liegt, oder ob es eine Störung in Ihrer Leitung gibt.
Nehmen Sie den Router dazu einige Minuten vom Stromnetz, bevor Sie Ihn wieder einstecken. Verbinden Sie den PC/ Laptop nicht über WLAN, sondern direkt über ein LAN Kabel mit dem Router. Sehen Sie nach, ob Ihre Zugangsdaten richtig eingegeben wurden. Kontaktieren Sie den Support, um herauszufinden, ob es ein Problem an der Leitung gibt. Sollte all das keine Lösung bringen und der Router weiterhin kein Signal bekommen, sollten Sie den Telekom Support kontaktieren und den Router einschicken.
Der Kauf eines neuen Routers lohnt in der Regel nicht. Attraktiver sind da die Mietgeräte, welche Sie nun bei der Telekom bekommen. Für einen geringen monatlichen Mietpreis erhalten Sie ein neues Gerät, mit einer unbegrenzten Gewährleistung.
Eine andere Alternative ist das Aufsuchen eines Telekom Shops. Auch dort können Sie ein neues Gerät bestellen, bzw. mieten.