Verschiedenste Gründe, wie zum Beispiel technische Störungen des Geräts oder ein lockeres Kabel können eine Störung und somit eine Funktionsunfähigkeit Ihres Geräts hervorrufen.
Bevor Sie die Vodafone Kundenbetreuung zu Rate ziehen, können Sie durch folgende Prüfungen eventuell selbst hinter den Auslöser des Problems kommen:
- Starten Sie Ihr Gerät neu. Achtung: Während eines Firmware-Updates Ihrer EasyBox darf kein Neustart durchgeführt werden. Sie erkennen ein solches Update daran, dass die Power LED zu dem Zeitpunkt des Updates lila leuchtet. Bei der EasyBox x02 kann das Update auch durch ein langsames blaues Blinken angezeigt werden.
- Sehen Sie anhand der Diagnoselämpchen Ihres Geräts nach, ob die Störung zum Beispiel durch defekte Kabel oder Wackelkontakte hervorgerufen wird.
Über folgenden Link erhalten Sie Hilfe zum Neustart und zur Prüfung der Diagnoselämpchen.
Dort können Sie Ihren Gerätetyp auswählen, wodurch Sie Anleitungen zur Fehlerbehebung erhalten.
Sollte die Störung des Vodafone Festnetzes auch nach Neustart und Fehlerüberprüfung nicht behoben sein, kontaktieren Sie die Vodafone Kundenbetreuung. Dies können Sie gratis über diese Nummer tun: 0800 – 17 21212