Nachdem Sie Ihre Bestellung bei 1&1 in Auftrag gegeben haben, bekommen Sie im Regelfall binnen weniger Minuten eine Auftragsbestätigung an Ihr E-Mailpostfach geschickt.
1&1 beginnt gleich im Anschluss mit der Prüfung Ihres Auftrages.
Innerhalb weniger Tage hat 1&1 alle Prüfungen mit den Netzpartnern abgeschlossen. Anschließend wird Ihnen Ihr Schaltungstermin mitgeteilt. Ab diesem Zeitpunkt möchte 1&1 eine Freischaltung innerhalb von 14 Tagen durchführen.
Die Freischaltung innerhalb der 14 Tagen wird Ihnen durch die 1&1 Lieferzeit Garantie garantiert. Für folgende Dienstleistungen tritt diese Garantie in Kraft:
- Sie ist gültig für DSL Neuanschlüsse und Anschlüsse mit Rufnummernübernahme der deutschen Telekom. Allerdings sind Telekom-Anschlüsse mit Laufzeitverträgen, wie beispielsweise Call&Surf oder T-Entertain, von der Garantie ausgeschlossen.
- Außerdem wird Ihnen durch die 1&1 Lieferzeit Garantie ein Tarifwechsel aus dem bestehenden 1&1 Tarif innerhalb von 14 Tagen ermöglicht.
- Die 1&1 DSL Telefonie und weiter gewählte Zusatzoptionen, beispielsweise Mobilfunk, werden Ihnen durch diese Garantie ebenfalls binnen 14 Tagen bereitgestellt.
Die Umsetzung der 1&1 Lieferzeit Garantie gelingt jedoch nur, wenn eine gute Zusammenarbeit beiderseits besteht. Somit sind auch Sie als Kunde gebeten, für eine Kontaktaufnahme bereit zu stehen und Mitwirkung, beispielsweise durch Anwesenheit, bei einem eventuellen Technikertermin, zu zeigen.
Sollte wider Erwarten die Lieferzeit Garantie nicht eingehalten worden sein und Sie melden diesen Ausnahmefall bis spätestens zum 30. Tag nach Anschaltung, erstattet 1&1 Ihnen die Grundgebühr für einen Monat.